Gartencenter meldet Insolvenz an

25.01.2012
Die Profi Gartencenter GmbH in Langensteinbach hat beim Amtsgericht Karlsruhe einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Der Geschäftsbetrieb gehe aber weiter, teilte die Zeitung „Badische Neueste Nachrichten“ mit

Die Profi Gartencenter GmbH in Langensteinbach hat beim Amtsgericht Karlsruhe einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt. Zum Insolvenzverwalter hat das Gericht den Rechtsanwalt Christopher Seagon aus Heidelberg eingesetzt.
Laut einem Bericht der „Badischen Neuesten Nachrichten“ wurden die rund 50 Beschäftigten über die Situation informiert. Laut der Zeitung geht der Geschäftsbetrieb, zu dem auch eine große Zoofachabteilung gehört, trotz des Insolvenzverfahrens weiter. Auch die Gehälter seien vorerst gesichert.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch