Futterhaus steigert Umsatz

10.07.2012
Die Zoofachhandelskette hat ihren Umsatz in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 14,6 Prozent gesteigert

Futterhaus hat seinen Umsatz in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 14,6 Prozent auf 114,3 Mio. € gesteigert. Auch flächenbereinigt legte das Franchise-Unternehmen nach eigenen Angaben mit einem Plus von 6,6 Prozent auf 104,1 Mio. € kräftig zu. In Deutschland erwirtschaftete Futterhaus einen Umsatz von 109 Mio. €. Eine Steigerung von 12,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. 5,2 Mio. € des Gesamtumsatzes entfielen auf den österreichischen Markt, der damit beim Umsatz im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr um 84,4 Prozent zulegte.
Mit 14 Neueröffnungen in Deutschland und einem neuen Markt in Österreich konnte die Unternehmensgruppe auch ihr Marktnetz weiter ausbauen. Per Ende Juni betrieb Futterhaus 267 Märkte (14 davon in Österreich). Bis Ende des Jahres sind laut Unternehmen 15 weitere Neueröffnungen in Deutschland und sechs in Österreich geplant.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch