Welttierwoche wird 20

13.08.2012
Seit zwei Jahrzehnten arbeitet Mars Petcare mit dem Deutschen Tierschutzbund zusammen und startet auch in diesem Jahr wieder die Welttierwoche

Seit zwei Jahrzehnten arbeiten Mars Petcare und der Deutsche Tierschutzbund zusammen und haben so unter anderem die Welttierwoche zu einer festen Instanz im Handelsjahr gemacht. Doch von der Aktion profitierten nicht nur Tiere in Not, auch der Handel könne seine Umsätze laut Mars spürbar ankurbeln.
Von Ende August bis Anfang Oktober füllt Mars bei der Aktion für jede gekaufte Packung „Whiskas“ oder „Pedigree“ einen Futternapf für Hunde und Katzen in den örtlichen Tierheimen. Ziel der Aktion ist es, mindestens eine Millionen Näpfe für Tiere in Not zu füllen. Dabei steht jeder Napf für genau so viel Futter, wie eine Katze beziehungsweise ein Hund im Durchschnitt täglich für die Ernährung benötigt.
Der Deutsche Tierschutzbund sorgt laut Mars dafür, dass die Hilfe bei den bedürftigen Tieren ankommt. Unter www.welttierwoche.de finden Tierfreunde zudem umfangreiche Informationen zur Hilfsaktion.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch