Carsten Eisele als „Undercover Boss“ bei RTL

18.09.2012
4,99 Mio. Zuschauer sahen gestern Abend auf RTL, wie der Zoo & Co.-Chef den Arbeitsalltag an der Basis kennenlernte

Auf dem ersten Platz der TV-Einschaltquoten von gestern Abend landete die neue Folge des RTL-Formats „Undercover Boss“: 4,99 Mio. Zuschauer, ein Marktanteil von 17,1 Prozent, sahen, wie sich Zoo & Co.-Chef Carsten Eisele zum Praktikanten „Markus Roth“ verwandelte und in drei Standorten die Arbeit seiner Mitarbeiter kennenlernte.
Besucht wurden dabei die Standorte Aquatop in Würselen, Trede & von Pein in Büdelsdorf, der Zoo & Co. in Lüneburg und das Safari-Land von Harald Wullner in Murr, immer begleitet von der RTL-Kamera. Und die Mitarbeiter nahmen keinen Rücksicht auf ihren Praktikanten: Carsten Eisele alias Markus Roth schrubbte Fußböden, versorgte Reptilien, pflegte Nager, fütterte Vogelnachzuchten, kassierte und reinigte große Volieren. Dabei war die Tarnung (fast) perfekt: Erst Harald Wullner wurde stutzig, wer wirklich hinter Markus Roth steckte und bat den Praktikanten zum Gespräch. Hier offenbarte sich Carsten Eisele, konnte aber dennoch seinen Praktikumstag von den Mitarbeitern unerkannt zu Ende führen.
In der Zoo & Co.-Zentrale werden die Erfahrungen der Praktikumstage nun dazu genutzt, einzelne Abläufe auf der Fläche auf den Prüfstand zu stellen und im Sinne der Mitarbeiter zu verbessern. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie sich noch einmal auf dem Videoportal RTL-now.de anschauen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch