PPG übernimmt Mehrheit an britischem Unternehmen

05.10.2012
Die Pet Products Group will ihren Marktanteil in Großbritannien mit der Mehrheitsbeteiligung an der britischen Firma Sharples & Grant ausbauen

Die Pet Products Group (PPG) will ihre Marktbeteiligung in Großbritannien weiter ausbauen. Aus diesem Grund hält das Unternehmen, zu dem die Marken „Karlie“ und „Flamingo“ gehören, ab sofort die Mehrheitsbeteiligung an der britischen Firma Sharples & Grant. Das Unternehmen vertreibt laut PPG über 1.000 Produkte für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel und Aquaristik. Daneben finden sich im Sortiment auch Heimtierhygiene-Produkte der Marke „Petkin“.
„Mit der Integration von Sharples & Grant in die PPG wollen wir fortan die Vorteile beider Unternehmen in den Bereichen Einkauf, Logistik und Vertrieb, aber auch in der Produktentwicklung nutzen“, erklärte Geschäftsführerin Angelika Westerwelle. Bryan Sharples und Robin Grant, die bisherigen Eigentümer von Sharples und Grant, bleiben als Manager und Gesellschafter an Bord der Firma.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch