Zoo & Co. eröffnet Onlineshop

04.07.2013
Der neue Onlineshop startet mit einem 2.000 Artikel umfassenden Sortiment, das in den nächsten Monaten auf 6.500 Artikel ausgebaut werden soll

Zoo & Co. hat seinen eigenen Onlineshop mit einem Sortiment aus 2.000 Artikeln eröffnet. In den nächsten Monaten soll das Sortiment des Shops laut Sagaflor dann auf 6.500 Artikel ausgebaut werden. Im Mittelpunkt des Online-Angebotes steht der Bereich Futtermittel, besonders für Hunde und Katzen. Für den Erstkauf schenkt Zoo & Co. den Kunden in der Eröffnungsphase 10 Prozent Neukundenrabatt.
Mit dem Launch des Shops verfolge man vor allem den Multichannel-Ansatz, erklärt Sagaflor-Vorstand Franz-Josef Isensee. „Wir wollen durch dieses Medium auch auf den stationären Handel aufmerksam machen. Einige Artikel erhalten die Kunden zudem nach wie vor ausschließlich in unseren Märkten.“
In Zukunft werde man im Onlineshop darüber hinaus auf Themenwelten setzen, die sich dann auch im stationären Handel wiederfinden, sodass die Vernetzung der beiden Kanäle gewährleistet werde.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch