Trixie hat einen Onlineshop für Endverbraucher gelauncht. Der neue Shop soll als zusätzliche Plattform dienen, um das Markenimage zu stärken und das Produktportfolio detaillierter in Szene zu setzen, begründet das Unternehmen diesen Schritt. So möchte Trixie weitere Zielgruppen erschließen, denen über den Shop Zugriff auf das gesamte Sortiment ermöglicht wird.
Auch der stationäre Handel soll von der Vergrößerung des Bekanntheitsgrades der Marke Trixie profitieren: Denn die direkte Nähe über den Shop zum Endverbraucher biete Trixie wertvolle Einblicke und Erkenntnisse zum Umgang mit dem Produktsortiment, erklärt das Unternehmen. „Ziel ist es, Kunden noch stärker an unsere Marke zu binden und die Nachfrage nach Trixie-Produkten stationär wie online zu erhöhen“, erklärt Trixie-Geschäftsführer Burkhard Friedrichsen. Die Fachhandelspartner solle bei Trixie weiterhin im Mittelpunkt stehen.