Stiftung Warentest

Katzenfutter vom Discounter auf Platz 1

Stiftung Warentest hat 25 Trockenfutter für Katzen getestet.
Stiftung Warentest hat 25 Trockenfutter für Katzen getestet.
27.04.2018

Stiftung Warentest hat sich in ihrer Ausgabe 5/2018 mit Trockenfutter für Katzen beschäftigt. Insgesamt wurden 25 Trockenfutter für die Katze getestet. 20 davon liefern, so das Textergebnis, den perfekten Mix, den Katzen brauchen: genügend Eiweiß, wichtige Fettsäuren, Vitamine und Mineralstoffe. Dazu zählt beispielsweise das Trockenfutter "Bianca Knuspermix mit Huhn und Ente" vom Discounter Penny, das sich mit einem Qualitätsurteil von 1,3 (Sehr gut) den ersten Platz sichern konnte.
Wie bereits in vergangenen Test, belegen erneut viele Fachhandelsmarken die hinteren Plätze. Viele dieser Anbieter empfehlen demnach zu hohe oder zu niedrige Futtermengen pro Tag, auch zu hohe Phosphor- und zu niedrige Kaliumwerte, was die Nierengesundheit der Stubentiger beeinträchtigen kann, bemängeln die Tester.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch