Produkte für Wildvögel

Ein Markt mit Potenzial

Foto: Dähne Verlag
In Deutschland haben IVH und ZZF für 2017 das Umsatzvolumen von Wildvogelfutter auf 98 Mio. Euro beziffert.
16.07.2018

Auf bis zu 2 Mrd. Dollar könnte in wenigen Jahren der US-amerikanische Markt für Wildvogelprodukte anwachsen. Das prognostiziert das Marktforschungsinstitut Packaged Facts in einer neuen Studie.
Drei Viertel des Umsatzes entfallen auf Futtermittel, während auf Zubehörprodukte wie Vogelhäuser der Rest entfällt. Nach Ansicht von Packaged Facts wird der Markt für Wildvogel-Produkte in den nächsten Jahren jährlich um ein Prozent wachsen. Besonders stark sind bei den Futtermitteln Handelsmarken. Auf sie entfallen in den USA schon jetzt zwei Drittel des Gesamtmarktes.
Branchenexperten gehen davon aus, dass der Markt in den kommenden Jahren weiter wachsen wird.
###boxes###
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch