Kundenmonitor Deutschland

Heimtierfachmarkt-Kunden sind „sehr zufrieden“

Die Kunden von Heimtierfachmarkten gaben an, „sehr zufrieden“ zu sein.
Die Kunden von Heimtierfachmarkten gaben an, „sehr zufrieden“ zu sein.
18.09.2018

Anhand über 25.000 Online- und rund 5.600 Telefoninterviews zwischen Oktober 2017 und Juli 2018 wurden Kunden (ab 16 Jahre) zur Nutzung verschiedener Händler und Dienstleistern des privaten Bedarfs befragt. Bewertet wurde im Schulnotensystem.Gewinner des Rankings sind Optiker mit einer Note von 1,78, Verlierer sind "Internetanbieter" und "Soziale Netzwerke" mit 2,51 bzw. 2,63. Fachmärkte für Heimtierbedarf wurden mit 2,01 bewertet und liegen damit noch vor beispielsweise Lebensmittelmärkten (2,05), Gartenfachmärkten (2,14), Banken und Sparkassen (2,25)sowie Fastfood-Restaurants (2,31). Zu den am besten bewerteten Onlinehändlern und -services zählt Zooplus mit einer Bewertung von 1,80.Auch die Nutzung von Onlineservices wurde abgefragt. 82 Prozent der Befragten gaben an, ihren letzten Flug über eine Internetseite gebucht zu haben und 76 Prozent nutzen Onlinebanking für ihre Bankgeschäfte. In Verbindung mit Fachmärkten stehen die 19 Prozent der Befragten, die angaben, sich vor ihrem Einkauf im Baumarkt online zu informieren.
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