Untersuchung von IFH Köln

Deutsche Citys verpassen gute Bewertung

IFH Köln untersucht Deutschlands Innenstädte
Der IFH Köln untersuchte in einer Kundenbefragung, wie attraktiv Deutschlands Innenstädte sind.
23.01.2019

Leipzig, Erfurt, Trier, Stralsund und Wismar sind in Deutschland die Städte mit den attraktivsten Innenstädten. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des IFH Köln. An 116 Standorten hat das Unternehmen über 59.000 Interviews geführt, um zu erfahren, welche Aspekte Besuchern einer Innenstadt besonders wichtig sind. Im Gesamten schnitten die Innenstädte mit der Schulnote 2,6 ab.
Die Innenstädte, die in ihrer jeweiligen Kategorie Klassenbeste wurden, schnitten durchschnittlich vor allem beim Ambiente, bei der Erreichbarkeit, bei den Parkmöglichkeiten, bei den Ladenöffnungszeiten, bei der Gastronomie und dem Einzelhandels-, Freizeit- und Dienstleistungsangebot am besten ab. In der Untersuchung wurde auch betont, dass gerade für kleinere Städte vor allem Events ein Hebel zur Erhöhung der Besuchsfrequenz sein können.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch