Tiergestützte Interventionen

Auszeichnung für Ingrid Stephan

Tiertrainerin Ingrid Stephan wird ausgezeichnet
Ingrid Stephan, Gründerin und Leiterin des Instituts für soziales Lernen mit Tieren in Niedersachsen, hat einen internationalen Preis für ihre Verdienste im Bereich der tiergestützten Interventionen erhalten.
15.04.2019

Ingrid Stephan betreibt als diplomierte Sozialpädagogin und Tiertrainerin seit Jahrzehnten das Institut für soziales Lernen mit Tieren bei Hannover. Seit fast 20 Jahren macht sie sich zudem um die Ausbildung von Fachkräften für so genannte tiergestützte Interventionen in Deutschland verdient. Darunter fallen unter anderem tiergestützte Therapien, Pädagogik, Fördermaßnahmen und andere Aktivitäten.
Für ihre Erfolge erhielt sie nun von IAHAIO, dem Dachverband von Organisationen weltweit aus dem Bereich der tiergestützten Interventionen, den William F. McCulloch Award. Mit diesem Preis werden außergewöhnliche Leistungen von Ausbildern und Praktikern auf dem Gebiet der Mensch-Tier-Beziehung, insbesondere der tiergestützten Interventionen, ausgezeichnet.
IAHAIO, dem auch der Forschungskreis Heimtiere in der Gesellschaft mit Sitz in Deutschland angehört, hat momentan fast 100 Mitgliedorganisationen weltweit. Diese vertreten mehr als 100.000 Personen, die sich mit Mensch-Tier-Beziehungen beschäftigen.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch