Mintel-Befragung

Amazon schlägt alle

Amazon bei Verbraucherbefragung klar vorne
Amazon ist und bleibt der Liebling der Internetnutzer.
30.10.2019

84 Prozent der deutschen Internetnutzer kaufen bei Amazon ein. Dies geht aus einer Befragung von 1.837 deutschen Internetnutzern über 16 Jahren durch das Marktforschungsunternehmen Mintel hervor. Auf Platz zwei landete der Onlinemarktplatz Ebay, gefolgt von Otto Bonprix, Baur und Heinrich Heine.
Mintel bestätigt, dass der Erfolg von Amazon viel mit seinem Kundenbindungsprogramm Prime zu tun hat. 33 Prozent haben es in Deutschland bereits abonniert, bei den Shoppern zwischen 25 und 34 Jahren beträgt dieser Prozentsatz sogar 53 Prozent.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch