Das Futterhaus

Rekordumsatz, Neueröffnungen und eine neue Kampagne

Das Geschäftsführer-Trio der Das Futterhaus-Unternehmensgruppe (von links): Klaus Meyer-Kortenbach, Andreas Schulz und Kristof Eggerstedt.
Das Geschäftsführer-Trio der Das Futterhaus-Unternehmensgruppe (von links): Klaus Meyer-Kortenbach, Andreas Schulz und Kristof Eggerstedt.
17.01.2020

Mit 401 Mio. Euro Umsatz erzielte die Das Futterhaus-Unternehmensgruppe 2019 ein Rekordergebnis. Um 9,3 Prozent konnte das Franchise-System das Ergebnis in seinen 385 Standorten im vergangenen Jahr steigern (2018: 368 Mio. Euro).
Die Märkte in Deutschland erwirtschafteten 361 Mio. Euro (+10 Prozent; 2018: 329 Mio. Euro). In Österreich verzeichnete das Unternehmen ein Plus von 3,7 Prozent auf 40 Mio. Euro (2018: 39 Mio. Euro).
Per Ende Dezember zählten 385 Standorte zur Fachhandelsgruppe, 42 davon in Österreich. 19 neue Standorte eröffneten in Deutschland, drei in Österreich. Fünf der neuen Standorte werden zentralseitig betrieben. Für 2020 kündigt Geschäftsführer Andreas Schulz "mindestens 25 Neueröffnungen in Deutschland und Österreich" an. Die ersten drei neuen Standorte des Jahres 2020 eröffnen bereits im Februar in Neuss, Dortmund und Wuppertal.
Zudem werde das laufende Jahr von der Implementierung einer neuen digitalen Systemlandschaft geprägt sein, teilt Das Futterhaus mit. Man investiere stark in neue Strukturen zur Optimierung der Geschäftsprozesse. Und eine neue Kampagne, umgesetzt mit der Agentur Philipp und Keuntje, unter dem Motto "Das muss Liebe sein" soll das besondere Verhältnis zwischen Halter und Tier mit einem Augenzwinkern aufmerksamkeitsstark in den Mittelpunkt stellen.
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