Informationen und Maßnahmenpakete

Sagaflor unterstützt seine Partner

Die Sagaflor schickt den Mitarbeitern in den Heimtiermärkten ein großes Dankeschön.
Die Sagaflor schickt den Mitarbeitern in den Heimtiermärkten ein großes Dankeschön.
06.04.2020

Alle Heimtier-Partnerbetriebe der Sagaflor sind, im Unterschied zum Gartenbereich, im Rahmen der Grundversorgung geöffnet.
Durch die Zusammenarbeit mit den Branchenverbänden im Garten- und Heimtierbereich werden Vorschriften, Erfahrungen und Tipps aufgegriffen und als Sofortmaßnahmen zur Sicherheit für Kunden und Mitarbeiter in den Betrieben bereitgestellt. POS-Paketein Form von Aufstellern, Plakaten, Spots für Marktradio und -monitore sowie digitale Vorlagen für Webseite und Social Media werden, basierend auf der Selbstverpflichtung der Heimtier-Markenpartner, umgesetzt. Angebote und Umsetzungsbeispiele für weitere Schutzmaßnahmen im Markt, wie zum Beispiel abhängender Kassenschutz, Abstandsmarkierungen, Desinfektion und Mundschutz, wurden umgehend realisiert. Aber auch präventive Informationen zur Liquiditätsplanung und Kostenkontrolle sowie Kurzarbeit, finanzielle Soforthilfen und Steuererleichterungen gehören zur Unterstützung.
Speziell für Zoo & Co. wurden die Marketing-Maßnahmen angepasst, wie etwa dem Verzicht auf offensive Werbung, die Verschiebung der Beilagen sowie die Anpassung der Mailings und Newsletter.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch