Die branchenübergreifenden Top-20 werden von Rossmann (Kategorie "Drogerien") mit einem Branchenmittelwert von 68,8 Prozent angeführt. Die Kategorie "Heimtierbedarf - stationär" befindet sich mit Megazoo auf Platz 7 des Rankings, mit einem Branchenmittelwert von 59 Prozent.
Die Kategorie "Heimtierbedarf - stationär" wird von Megazoo angeführt (63 Prozent). Auf den Folgeplätzen finden sich Fressnapf (62,1 Prozent), Das Futterhaus (61,7 Prozent), Kölle Zoo (60,6 Prozent), Zoo & Co. (55,9 Prozent) und Kiebitzmarkt (50,6 Prozent).
"Heimtierbedarf - online" als Kategorie hat einen Branchenmittelwert von 53,4 Prozent erreicht. Angeführt wird das Ranking von Tiierisch (60,8 Prozent), gefolgt von Zooplus (59,7 Prozent), Zoo Royal (57,1 Prozent) und Futterplatz (56,1 Prozent).
Je Unternehmen bzw. Marke hat die Studie zwischen 300 und 1.000 Kundenstimmen für die Befragung herangezogen. Ziel der Studie war es, die Kundenbegeisterung hinsichtlich der Preisgestaltung zu messen.