„Preis-Champions“-Studie

Megazoo und Tiierisch begeistern Verbraucher

24.04.2020

2.719 Handelsunternehmen, stationär und online, hat Service Value in Köln in Kooperation mit der Tageszeitung "Die Welt" branchenübergreifend aus 257 Kategorien auf ihre Preisgestaltung aus Verbrauchersicht untersucht und bewertet.
Die branchenübergreifenden Top-20 werden von Rossmann (Kategorie "Drogerien") mit einem Branchenmittelwert von 68,8 Prozent angeführt. Die Kategorie "Heimtierbedarf - stationär" befindet sich mit Megazoo auf Platz 7 des Rankings, mit einem Branchenmittelwert von 59 Prozent.
Die Kategorie "Heimtierbedarf - stationär" wird von Megazoo angeführt (63 Prozent). Auf den Folgeplätzen finden sich Fressnapf (62,1 Prozent), Das Futterhaus (61,7 Prozent), Kölle Zoo (60,6 Prozent), Zoo & Co. (55,9 Prozent) und Kiebitzmarkt (50,6 Prozent).
"Heimtierbedarf - online" als Kategorie hat einen Branchenmittelwert von 53,4 Prozent erreicht. Angeführt wird das Ranking von Tiierisch (60,8 Prozent), gefolgt von Zooplus (59,7 Prozent), Zoo Royal (57,1 Prozent) und Futterplatz (56,1 Prozent).
Je Unternehmen bzw. Marke hat die Studie zwischen 300 und 1.000 Kundenstimmen für die Befragung herangezogen. Ziel der Studie war es, die Kundenbegeisterung hinsichtlich der Preisgestaltung zu messen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch