Auch die Preisliste wurde überarbeitet. Sie bietet nach Firmenangaben je nach Kategorie vier bis acht Prozent mehr Marge für den einzelnen Händler - bei gleichem Produkt und bei gleichbleibend hoher Qualität. Weiterhin wurden Mindestbestellwerte und Verpackungseinheiten im Sinne des Fachhandels angepasst und verbessert. Diese Maßnahmen werden ab dem 13. Juli gültig sein. Außerdem werden neue POS- und Vermarktungstools entwickelt und zeitnah die vom Fachhandel lange ersehnten Futterproben eingeführt.
Gleichzeitig will Alphapet Ventures stark in die Marke "Wolfsblut" investieren, eine große Vermarktungskampagne im zweiten Halbjahr starten und neue digitale Marketingkanäle aufbauen. Man habe sich das sportliche Ziel gesetzt, Wolfsblut in den nächsten zwölf Monaten zu einer der stärksten digitalen Pet-Food-Brands zu entwickeln und die ohnehin schon starke Marken-Community auf Facebook und Instagram weiter auszubauen. Schon nach weniger als vier Wochen habe Alphapet die ersten Erfolge feiern können: Bereits über 1.000 Fans/Follower bei Facebook und Instagram für die Marke "Wolfsblut". Der nächste Schritt wird dann die bereits in Planung befindliche TV-Kampagne sein, die noch dieses Jahr starten soll.
Im Rahmen dieser Veränderungen übernimmt Christian Maerzke, langjähriger Vertriebsleiter bei der zu Alphapet Ventures gehörenden Vertriebsgesellschaft Premium Pet Products, auch die Rolle des Vertriebsleiters von Healthfood 24.