ZZF lädt im Oktober ein

Fachsymposium zur Ziervogelhaltung

Die Haltung von Ziervögeln steht im Mittelpunkt des nächsten ZZF-Symposiums.
Die Haltung von Ziervögeln steht im Mittelpunkt des nächsten ZZF-Symposiums.
25.06.2021

Am 16. und 17. Oktober lädt der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) gemeinsam mit dem Bundesverband praktizierender Tierärzte (bpt), dem Bundesverband der beamteten Tierärzte (BbT) und dem Arbeitskreis 8 der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz (TVT) zu seinem 25. Fachsymposium in Kassel im H4-Hotel ein. Im Mittelpunkt der Fachvorträge und Diskussionen stehen dieses Mal die Ziervögel.
Die Referenten bieten ein Themenspektrum, wie zum Beispiel "Bunte Vielfalt: Ziervogelarten und -zuchtformen", "Geeignete Haltungssysteme für Ziervögel", "Tierärztliche Bestandsbetreuung im Zoofachhandel" und "Man ist was man isst! Ernährungsfehler und die Konsequenzen". Zu den Referenten zählen unter anderem Heike Mundt (Papageienpark Bochum), Diplom-Biologin Hildegard Niemann und Jessica B. Link von der Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische der Universität Gießen.
Zum Abschluss der zweitägigen Veranstaltung gibt es eine Podiumsdiskussion mit allen Referenten. Dabei diskutieren die Teilnehmer auch darüber, ob Ziervogelhaltung tierschutzgerecht möglich und zeitgemäß ist. Anmeldeschluss ist der 11. September unter ZZF-Symposium.de.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch