Übernahmekrimi

EQT bietet 470 Euro pro Zooplus-Aktie

27.09.2021

Zooplus gab nun das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot durch EQT zu einem Preis von 470 Euro pro Aktie bekannt. Dies entspricht einem Aufschlag von 10 Euro auf das von Hellman & Friedman (H&F) am 14. September veröffentlichte Angebot und einer Prämie von 69 Prozent auf den unbeeinflussten Schlusskurs der Zooplus-Aktie vom 12. August, dem Tag vor der Ankündigung des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots durch H&F für das Unternehmen.

Das Barangebot von EQT in Höhe von 470 Euro je Zooplus-Aktie impliziert eine Equity-Bewertung für Zooplus von ca. 3,6 Mrd. Euro. Das Angebot unterliegt jedoch einer Mindestannahmequote von 50 Prozent plus einer Aktie und den üblichen Vollzugsbedingungen, einschließlich kartellbehördlicher Freigaben.

„EQT hat nicht die Absicht, einen Beherrschungs- und/oder Gewinnabführungsvertrag mit Zooplus abzuschließen“, teilt Zooplus dazu mit. Im Falle eines erfolgreichen Übernahmeangebots habe EQT die Absicht, Zooplus zu gegebener Zeit nach dem Vollzug der Übernahme von der Börse zu nehmen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch