Vorträge, Interviews und Networking

Interessante Stunden auf dem Heimtier-Kongress digital

Im digitalen Meetingraum finden zahlreiche Gespräche und aktives Networking statt.
Im digitalen Meetingraum finden zahlreiche Gespräche und aktives Networking statt.
05.10.2021

Rund 130 Teilnehmer verfolgen seit heute Morgen die Vorträge und Interviews des Heimtier-Kongresses. Die immer tiefergehende Digitalisierung zahlreicher Prozesse stand dabei im Fokus der Vortragenden. So berichtete beispielsweise Fressnapf-Geschäftsführer Dr. Johannes Steegmann sehr detailliert über das Fressnapf-Ökosystem, das in der Form und Vielfalt ohne Digitalisierung nicht existieren könnte. André Karkalis, Geschäftsführer der Tony the petfluencer Agentur, hielt schließlich die Fahne für das Petfluencer-Marketing hoch und gab wertvolle Tipps an Werbetreibende, die sich für diese meist unterschätzte Werbeform interessieren. Anna Lisa Weinand schließlich, die Leiterin des ECC Köln am IFH Köln, erläuterte mit ausführlichen Zahlen, warum Corona durchaus als Turbo für den Onlinehandel bezeichnet werden darf.

Heimtier-Kongress
Kristian Peters-Lach, Pressesprecher der Fressnapf-Gruppe, stand dem Onlinepublikum Rede und Antwort für Fragen rund um das Fressnapf-Ökosystem.
Heimtier-Kongress
Ursula Lindl, Vorstand der Sagaflor,  gab Einblicke in das Lebendtiergeschäft in den Zoofachhandelsbetrieben der Sagaflor.
Heimtier-Kongress
Anna-Lisa Weinand präsentieret beeindruckende Zahlen über die Entwicklung des Onlinebusiness während der Corona-Pandemie.
Heimtier-Kongress
Im persönlichen Interview im Studio unterhielten sich Ralf Majer-Abele und André Karkalis über die Möglichkeiten und Grenzen des Petfluencer-Marketing.
Heimtier-Kongress
Dr. Johannes Steegmann stellt mit einer umfangreichen Videoeinspielung das Ökosystem Fressnapf vor.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch