Zum Wohle der Wildvögel

Naturpark kooperiert mit Gevo und Schwegler

Erläuterungen helfen den Besuchern, die Bedeutung und Notwendigkeit der Wildvogelfütterung besser zu verstehen.
Erläuterungen helfen den Besuchern, die Bedeutung und Notwendigkeit der Wildvogelfütterung besser zu verstehen.
18.10.2021

Im „Park der Gärten“ in Bad Zwischenahn wurde nun in Zusammenarbeit mit den Herstellern Gevo und Schwegler eine Musterfutterstelle für Wildvögel eingerichtet. „Damit möchten Antworten und Lösungen anbieten, was die Fütterung von Wildvögeln angeht“, berichtet Gevo.

„Park der Gärten“ ist aus der ersten Niedersächsischen Landesgartenschau 2002 hervorgegangen. Er bietet über 40 Mustergärten und zieht Jahr für Jahr Besucher aus ganz Deutschland und Europa an, die sich Anregungen und Ideen für das eigene Stückchen Grün holen.

Neben der Musterfutterstelle existiert seit drei Jahren auch eine mehrjährige Gevo-Wildvogel-Futterwiese für Insekten und Vögel.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch