Einkaufszentrum Prenzlau

Das Futterhaus verkauft auch ohne Strom

Der gelbe Hund von Das Futterhaus zeigt sich auch in schwierigen Situationen, wie nun in Prenzlau, sehr flexibel.
Der gelbe Hund von Das Futterhaus zeigt sich auch in schwierigen Situationen, wie nun in Prenzlau, sehr flexibel.
08.11.2021

Ohne Strom nichts los: Diese Erfahrung mussten nun nach Zeitungsberichten auch fünf Geschäfte in einem Prenzlauer Einkaufszentrum machen. Eine Woche lang hatten sie nach einer Havarie keine Stromversorgung mehr. Ein Rohrbruch hatte ein Geschoss komplett unter Wasser gesetzt und die Elektroinstallation des Gebäudes zerstört.

Während einige Geschäfte geschlossen hatten, verkaufte den Zeitungsberichten zufolge das Personal des dortigen Das-Futterhaus-Marktes Tierfutter vom Lieferanteneingang aus. Obwohl sich dort immer wieder Menschenschlangen bildeten, waren die Kunden offenbar sehr glücklich darüber, auch in solchen Notlagen Futter und Zubehör für ihre Heimtiere kaufen zu können.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch