Generalversammlung

Egesa-Zookauf meldet erfolgreiches Geschäftsjahr

Der Aufsichtsratsvorsitzende Andreas Lambert führte durch die Generalversammlung in Gießen.
Der Aufsichtsratsvorsitzende Andreas Lambert führte durch die Generalversammlung in Gießen.
24.11.2021

Über positive Entwicklungen konnte am 17. November auf der Generalversammlung der Egesa-Zookauf berichtet werden. Trotz schwieriger und wirtschaftlich bewegten Zeiten habe sich die Genossenschaft äußerst positiv entwickelt, führte der Aufsichtsratsvorsitzende Andreas Lambert aus. Der zentral regulierte Umsatz nahm demzufolge um 6,2 Prozent zu und die Mitglieder der Genossenschaft erhalten somit eine Dividendenausschüttung von 24 Prozent auf ihre Geschäftsguthaben. „Mit diesen Zahlen haben wir das Vorjahresergebnis, das bereits das erfolgreichste in der Geschichte unserer Genossenschaft darstellte, noch einmal übertroffen“, so Vorstand Jens Bluhm.

Auch für das laufende Geschäftsjahr gab es Anlass für eine erste positive Prognose, trotz der Corona-bedingten Unwägbarkeiten. So machen sich unter anderem bereits die Investitionen in die Digitalisierung bezahlt, was die Überarbeitungen der Websites als auch das frühzeitige Engagement in digitale Messeformate und die Plattform „Zookauf Inside angeht

Bei der Neuwahl des turnusgemäß ausscheidenden Aufsichtsratsmitglieds Christoph Rosemeyer wählten ihn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Generalversammlung einstimmig mit einer Enthaltung erneut in das Amt. Zum Abschluss kündigte Birgit Zelter-Dähnrich die Jubiläumsfeierlichkeiten mit Generalversammlung im kommenden Jahr an, vom 28. bis 30. Oktober.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch