Geschäftsjahr 2021/22

Hornbach hebt seine Prognosen an

Hornbach hob seine Prognosen für das Geschäftsjahr 2021/22 deutlich an. (Quelle: Hornbach)
Hornbach hob seine Prognosen für das Geschäftsjahr 2021/22 deutlich an. 
10.12.2021

Auf Basis der über den Erwartungen liegenden vorläufigen Zahlen für das dritte Quartal 2021/22 hat der Vorstand der Hornbach Baumarkt AG die Umsatz- und Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2021/22 angehoben.

Hornbach erhöht demnach seine Umsatzprognose von +1 bis +5 Prozent auf nunmehr +2 bis +7 Prozent sowie das bereinigte EBIT von 240 bis 278 Mio. Euro auf jetzt 280 bis 330 Mio. Euro.

Allerdings bestünden, so betont das Unternehmen in einer Pressemitteilung, angesichts der Unvorhersehbarkeit des weiteren Verlaufs der Corona-Pandemie und der Risiken im Hinblick auf Verkaufsbeschränkungen weiterhin erhebliche Unsicherheiten in der Einschätzung der Geschäftsentwicklung des Konzerns für den Rest des Geschäftsjahres.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch