Partnerschaften mit Lieferdiensten

Einzelhändler entdecken den Bringservice

Lieferservices haben zuletzt auch in der Corona-Pandemie stark an Zulauf gewonnen.(Quelle: cdz, Pixabay)
Lieferservices haben zuletzt auch in der Corona-Pandemie stark an Zulauf gewonnen.
20.12.2021

Der internationale Private-Label-Verband PLMA berichtet über ein zunehmendes Interesse traditioneller Fachhändler an Schnelllieferdiensten. Diese Services versprechen, die Bestellungen der Kunden in kurzer Zeit direkt nach Hause zu bringen. Sind es bis dato vor allem Lebensmittelgeschäfte, die auf diese Services zurückgreifen, interessieren sich auch immer mehr Zoofachhändler dafür.

Die britische und weltweit vertretene Supermarktkette Tesco beispielsweise hat sich mit dem Lieferdienst Gorillas zusammengetan. Getestet werden zehnminütige Lieferungen aus den Supermärkten mit einer Auswahl aus 2.000 Artikeln. Dazu wurden in freien Räumen der am Test beteiligten Supermärkte kleine Lager eingerichtet, von denen aus die Gorillas-Teams operieren.

Die Rewe-Gruppe in Deutschland hat sich an dem Expressdienst Flink beteiligt. Dieser vertreibt nun zahlreiche Eigenmarkenprodukte. Carrefour in Frankreich unterzeichnete eine Partnerschaft mit dem Start-up Cajoo, das die Kommissionierung von 2.000 nationalen und Carrefour-Eigenmarken-Produkten im Food- und Non-Food-Bereich über die Schnittstelle der App Uber Eats übernehmen wird.

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