Für Hunde und Flüchtlinge aus der Ukraine

VDH-Website sammelt private Unterkünfte

16.03.2022

Der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) begrüßt die zahlreichen privaten Initiativen zur Unterstützung der ukrainischen Hundefreunde. Darunter fallen Geld- und Sachspenden, aber auch Angebote, Hunde aus der Ukraine nach Deutschland zu bringen und diese hier unterzubringen. Der Verband möchte nun seine Reichweite einbringen und die bereits vorhandenen Angebote ergänzen und bündeln.

Auf https://help.vdh.de/helfen/ können sich freiwillige Helfer anmelden, die Hunde und auch Flüchtlinge aus der Ukraine aufnehmen möchten. Die Liste der Anbieter von Unterkünften wurde zudem über einen ukrainischen Partnerverband Züchtern und Hundehaltern in der Ukraine zugänglich gemacht, damit die Flüchtlinge sich frühzeitig mit den Anbietern in Verbindung setzen können.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch