41.000 qm nahe Budapest

Zooplus nimmt neues Logistikzentrum in Betrieb

Das neue zwölf Meter hohe Gebäude der Fiege-Gruppe hat unter anderem ein erdbebensicheres Regalsystem.
Das neue zwölf Meter hohe Gebäude der Fiege-Gruppe hat unter anderem ein erdbebensicheres Regalsystem.
11.07.2022

Nach 13 Monaten Bauzeit wurde für Europas führenden Online-Zoofachhändler Zooplus nun der Betrieb eines neuen Logistikzentrums nahe Budapest aufgenommen. In zwei Ausbaustufen hat die im Münsterland ansässige Fiege-Gruppe die 41.000 m² umfassende Logistikfläche fertiggestellt. Das Unternehmen verantwortet dort für Zooplus in Ungarn alle Leistungen von Warenannahme, Qualitätskontrollen und Einlagerung über Kommissionierung, Verpackung und Versandbereitstellung bis hin zur Übergabe an Kurierdienste.

Die Zahl der Beschäftigten in dem neuen Logistikzentrum soll bis Ende 2024 von aktuell 220 auf über 500 steigen, teilt der Logistiker mit. Ein zweites Logistikzentrum für Zooplus betreibt die Fiege-Gruppe bereits in Italien.

Die Fiege-Gruppe beschäftigt über 23.000 Mitarbeitende an 133 Standorten in 16 Ländern. Das Familienunternehmen in der fünften Generation erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von 1,8 Mrd. Euro.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch