Poul Weihrauch wird neuer CEO

Führungswechsel bei Mars im September

Poul Weihrauch ist derzeit noch Global President von Mars Petcare.
Poul Weihrauch ist derzeit noch Global President von Mars Petcare.
24.08.2022

In einem exklusiven Artikel für die Wirtschaftszeitung „Financial Times“ hat der Mars-CEO Grant F. Reid bekannt gegeben, dass er seine Position abgeben wolle, nachdem er das Unternehmen durch eine Periode beispiellosen Wachstums und Transformation geführt habe.

Reid, der bis Ende des Jahres bei Mars bleiben wird, habe den Vorstand schon vor längerer Zeit über seine Absicht informiert, sich von Mars zurückzuziehen. Er war eng in die Nachfolgeplanung im Unternehmen eingebunden. Nun wird Poul Weihrauch, Global President von Mars Petcare, im September die Nachfolge von Reid als CEO antreten. Weihrauch hat in allen Segmenten von Mars gearbeitet, nachdem er seine Karriere im Jahr 2000 in Slough, England, als europäischer Markenleiter für „Snickers“ begonnen hatte.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch