Neue Akquisition 

Mars Petcare übernimmt Champion Petfoods

Die Premium-Tiernahrungsmarken „Orijen“ und „Acana“ sind auch in Deutschland beliebt.
Die Premium-Tiernahrungsmarken „Orijen“ und „Acana“ sind auch in Deutschland beliebt.
04.11.2022

Der Heimtiernahrungshersteller Mars Petcare hat nun bekannt gegeben, dass es eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Champion Petfoods unterzeichnet hat. Der kanadische Premiumtiernahrungshersteller Champion Petfoods, der mit seinen Marken „Orijen“ und „Acana“ in 90 Ländern der Welt präsent ist, gehörte bisher zu einer Investorengruppe unter der Führung von Bedford Capital und Healthcare of Ontario Pension Plan.

Ikdeep Singh, Global President bei Mars Pet Nutrition, erklärte: "Wir freuen uns sehr, Champion Petfoods und seine mehr als 800 talentierten Mitarbeiter in der Mars-Petcare-Familie willkommen zu heißen. Das Team von Champion Petfoods hat Pionierarbeit bei der Entwicklung von qualitativ hochwertigem und erstklassigem Tierfutter in der Kategorie Naturprodukte geleistet, dem Tierliebhaber auf der ganzen Welt vertrauen. Gemeinsam werden wir noch besser in der Lage sein, Tierliebhaber zu unterstützen und unseren Zweck zu erfüllen, eine bessere Welt für Haustiere zu schaffen."

Die Trockenfutterprodukte von Champion Petfoods werden in unternehmenseigenen, Küchen sowohl in Kanada als auch in den Vereinigten Staaten hergestellt. Zusammen mit Mars Petcare soll Champion Petfoods auch künftig in der Lage sein, die Möglichkeiten zur Erweiterung seines Portfolios voll auszuschöpfen, um die sich entwickelnden Bedürfnisse der Tierhalter zu erfüllen.

Blaine McPeak, Chief Executive Officer von Champion Petfoods, erklärte: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mars Petcare, um Champion auf ein völlig neues Niveau zu heben." Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der üblichen behördlichen Genehmigungen und wird voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2023 abgeschlossen.

Über eine Übernahme von Champion Petfoods wird in der Heimtierbranche schon lange spekuliert. Bereits 2018 hat es Gerüchte gegeben, dass Nestlé Purina Petcare das kanadische Unternehmen übernehmen wolle.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch