Themenschwerpunkt Zierfische

Tierärzte zu Gast bei Sera

Tierärzte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen am 23. November nach Heinsberg.
Tierärzte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen am 23. November nach Heinsberg.
30.11.2022

Einmal im Jahr lädt Sera in Kooperation mit den Verbänden VDA und DGHT Tierärzte dazu ein, sich zum Thema „Haltung, Pflege und Krankheiten von Zierfischen im Zoofachhandel“ weiterzubilden. Zuletzt folgten 34 Tierärzte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz der Einladung und kamen am 23. November nach Heinsberg.

„Das Thema Zierfischgesundheit ist uns seit jeher ein wichtiges Anliegen“, teilt Sera dazu mit. Aktuell macht sich das Unternehmen als einer der wenigen verbliebenen Hersteller von Zierfischarzneimitteln beispielsweise für Arzneimittelzulassungen bzw. die Befreiung davon sowie angemessene Erleichterungen für den Heimtiersektor stark.

Im Anschluss des Seminars konnte sich die Teilnehmer während einer Werksführung noch die Herstellung von Zierfischfutter anschauen. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch