Seit 20 Jahren aktiv

Versele-Laga verlängert Kooperation mit Loro-Parque

Die Loro Parque Fundación hat eine eigene Aufzuchtstation, in der man eine Reservepopulation äußerst bedrohter Arten aufbaut.
Die Loro Parque Fundación hat eine eigene Aufzuchtstation, in der man eine Reservepopulation äußerst bedrohter Arten aufbaut.
06.01.2023

Versele-Laga und der Loro Parque auf Teneriffa haben ihre Kooperation erneut um vier Jahre verlängert. „Als eine Marke mit Herz für alle Tiere sehen wir diese Hilfe als unsere Pflicht an“, teilt das belgische Unternehmen mit.

Bereits seit 20 Jahren ist Versele-Laga Sponsor der Loro Parque Fundación. Dank ihrer Aktivitäten konnten bis jetzt bereits zwölf Papageienarten vor dem Aussterben bewahrt werden. Durch die ständigen Investitionen in Fachwissen über Unterbringung, Pflege und Ernährung von Papageien gelingt es der Loro Parque Fundación sogar, dass sich besonders bedrohte Vogelarten fortpflanzen.

Insgesamt finanziert die Stiftung weltweit rund 200 Projekte und schützt damit sehr gefährdete Ökosysteme. Auch beteiligt sich die Stiftung an Studien von Universitäten und Organisationen von nationalem und internationalem Rang. Über 25 Mio. Dollar wurden für wissenschaftliche Forschung und Projekte zur Erhaltung und Rettung von Tierarten gespendet.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch