134,85 Mio. Franken

Auch Fressnapf-Schweiz setzt Wachstum fort

Auf 64 Filialen (Bild: Volketswil) summiert sich aktuell die Zahl der Standorte in der Schweiz.
Auf 64 Filialen (Bild: Volketswil) summiert sich aktuell die Zahl der Standorte in der Schweiz.
20.02.2023

Mit einem Gesamtumsatz von 134,85 Mio. Franken (ca. 136,6 Mio. Euro) hat Fressnapf auch in der Schweiz das vergangene Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Zuwachs von rund sechs Prozent bzw. einem Plus von über 7 Mio. Franken (ca. 7,1 Mio. Euro). Das Wachstum im stationären Handel beträgt vier Prozent. Im Online-Kanal wurde ein Umsatzplus von über 19,6 Prozent bzw. 2,61 Mio. Franken (ca. 2,64 Mio. Euro) zum Vorjahr erzielt.

Im vergangenen Jahr gab es zudem vier Neueröffnungen, mit denen Fressnapf Schweiz nun insgesamt 64 Filialen im ganzen Land betreibt. Für das laufende Jahr sind sechs neue Standorte geplant, drei davon in der Westschweiz. Außerdem wird in Basel die erste Lebendtierfiliale mit einer großen Aquaristikanlage eröffnen, teilt Fressnapf mit.

2023 feiert Fressnapf Schweiz aber auch sein 25-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum soll das gesamte Jahr über mit Gewinnspielen gefeiert werden.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch