Vom 12. bis 14. Mai

Nabu lädt zur Stunde der Gartenvögel ein

Die Ergebnisse der Vogelzählung liefern Aufschluss über die Entwicklung der heimischen Vogelwelt.(Quelle: Nabu)
Die Ergebnisse der Vogelzählung liefern Aufschluss über die Entwicklung der heimischen Vogelwelt.
10.03.2023

Der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) und sein bayerischer Partner Landesbund für Vogel- und Naturschutz (LBV) laden wieder dazu ein, deutschlandweit eine Stunde lang die Vögel im Garten, vom Balkon aus oder im Park zu beobachten und zu zählen.

Die 19. Auflage der Stunde der Gartenvögel findet vom 12. bis 14. Mai statt. Im vergangenen Jahr hatten mehr als 67.000 Menschen mitgemacht und aus über 44.000 Gärten über 1,5 Mio. Vögel gemeldet. Für Kinder wurde zusätzlich die Schulstunde der Gartenvögel vom 8. bis 12. Mai ins Leben gerufen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch