Nestlé hat den Konzernumsatz in den drei Monaten des laufenden Jahres um 5,6 Prozent auf 23,5 Mrd. Schweizer Franken (ca. 23,95 Mrd. Euro) gesteigert. Im gleichen Vorjahreszeitraum betrug der Umsatz demnach 22,2 Mrd. Schweizer Franken.
Nach Produktkategorien untergliedert, leisteten Purina-Produkte für Heimtiere erneut den größten Beitrag zum organischen Wachstum. Nach Regionen untergliedert, wiesen die meisten Regionen ein mittleres einstelliges Wachstum aus. Bei den Verkaufskanälen blieb das organische Umsatzwachstum im Einzelhandel mit 8,7 Prozent robust. Der E-Commerce-Umsatz wuchs um 13,6 Prozent und erreichte 16,2 Prozent des Gesamtumsatzes der Gruppe.
Für das Gesamtjahr 2023 erwartet das Unternehmen ein organisches Umsatzwachstum zwischen sechs und acht Prozent und eine operative Ergebnismarge zwischen 17 und 17,5 Prozent.