Hohe Investitionen in Neubauten

JR Farm erweitert Betriebsfläche

Die JR Farm hat sich um einiges vergrößert. Die Weichen für weiteres Wachstum sind damit gestellt.(Quelle: (JR Farm)
Die JR Farm hat sich um einiges vergrößert. Die Weichen für weiteres Wachstum sind damit gestellt.
14.08.2023

In der Erfolgsgeschichte der JR Farm gibt es ein neues Kapitel: Das Unternehmen mit Sitz im bayerischen Pessenburgheim hat seine Betriebsfläche deutlich erweitert und damit die Weichen für weiteres Wachstum gestellt.

Nach einer Bauzeit von knapp einem Jahr konnte das neue 5.700 m2 große Logistikzentrum bereits im Juli 2022 bezogen werden. Es verfügt über vier Ladebrücken, die Zahl der Palettenstellplätze wurde von bisher 1.500 auf ca. 8.000 erweitert. Diese deutliche Steigerung erklärt sich vor allem mit der größeren Regalhöhe von 7,50 m gegenüber 5 m bisher. „Das ist das erste Mal in der Firmengeschichte, dass wir freie Lagerfläche haben“, freut sich Geschäftsführer Stefan Ruisinger.

Das Bürogebäude daneben, in dem auf drei Etagen die Geschäftsleitung, der Vertrieb, das Marketing, das Qualitätsmanagement und die Finanzbuchhaltung ihr neues Zuhause haben, wurde im September des vorigen Jahres fertiggestellt. Die JR Farm investierte in das komplette Bauprojekt knapp 5 Mio. €. Vor kurzem wurden die Neubauten im Rahmen einer Feier auch offiziell eingeweiht.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch