E-Commerce verliert 13,9 Prozent

Tierbedarf wächst um 4,7 Prozent

(Quelle: Pexels)
11.10.2023

Die gesamten Online-Umsätze mit Waren (inklusive Mehrwertsteuer, nicht preisbereinigt) von Anfang Juli bis Ende September dieses Jahres sind gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 13,9 Prozent auf 17,05 Mrd. Euro gesunken. Damit liegen sie im dritten Quartal nominal sogar unter dem Niveau des Vergleichszeitraums im Jahr 2019.

Auf den bisherigen Jahresverlauf gesehen, gibt es weiterhin keine Abkehr vom bisherigen Negativtrend, stellt der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) fest, der diese Zahlen veröffentlicht hat: Die bis Ende September aufgelaufenen Umsätze liegen 13,7 Prozent unter dem Vergleichswert von 2022.

Als eine der wenigen Wachstumskategorien konnte Tierbedarf ein Plus von 4,7 Prozent verzeichnen.

 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch