Österreich

Neue Führungsspitze bei Raiffeisen Lagerhaus

Josef Sieber (rechts) als Sprecher und Bernhard Schröck (links) übernehmen ab sofort gemeinsam die Geschäftsführung der österreichischen Handelsgruppe Raiffeisen Lagerhaus.(Quelle: Raiffeisen Lagerhaus)
Josef Sieber (rechts) als Sprecher und Bernhard Schröck (links) übernehmen ab sofort gemeinsam die Geschäftsführung der österreichischen Handelsgruppe Raiffeisen Lagerhaus.
08.12.2023

Die österreichische Handelsgruppe Raiffeisen Lagerhaus (RLG) agiert künftig unter einer neuen Leitung. Josef Sieber als Sprecher und Bernhard Schröck übernehmen ab sofort gemeinsam die Geschäftsführung. In dieser Funktion folgen sie Rainer Wildt und Bernd Pflanzer.

Sieber begann 1986 seine berufliche Laufbahn als Techniker sowie Produktions- und Betriebsleiter in der Maschinenbauindustrie und wechselte anschließend in den Vertrieb. Dabei übernahm er als Vertriebsleiter und Geschäftsführer bereits Führungsaufgaben im Management. Seit November 2020 verantwortete er die Geschäfte im Lagerhaus Hollabrunn-Horn.

Schröck ist gelernter Kaufmann. Er startete seine Lagerhaus-Karriere 1994 in der Genossenschaft Landring Weiz im Baustoffinnendienst und stieg zum Spartenleiter Baustoffe auf. In der Raiffeisen Lagerhaus GmbH leitet er seit 2010 die Sparte Baustoffe sowie seit 2021 auch Agrar.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch