Wechsel an der Führungsspitze

Petco ernennt R. Michael Mohan zum Interims-CEO

R. Michael (Mike) Mohan ist seit März 2021 Mitglied des Verwaltungsrats von Petco.(Quelle: Petco)
R. Michael (Mike) Mohan ist seit März 2021 Mitglied des Verwaltungsrats von Petco.
22.03.2024

Der Verwaltungsrat der amerikanischen Fachhandelskette Petco hat R. Michael Mohan zum Interims-CEO ernannt. Ron Coughlin ist von seinem Amt als CEO, Chairman und Mitglied des Vorstandes von Petco zurückgetreten. Er wird aber dem Vorstand als Berater zur Seite stehen, um den Führungswechsel zu unterstützen.

Mohan gilt als erfahrene Führungspersönlichkeit im Einzelhandel und gehört seit März 2021 dem Petco-Vorstand an. Zuvor war er Präsident und Chief Operating Officer des Handelsunternehmens Best Buy Co. für alle Aspekte des globalen Geschäftsbetriebs verantwortlich, einschließlich Vertrieb, Merchandising, Marketing, Supply Chain Management, Dienstleistungen und neue Geschäftsinitiativen in mehr als 1.000 Geschäften und Online-Kanälen weltweit.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch