„Tierisch gut eingerichtet“

Zoo Royal konzipiert Möbelstück

Das rund 48 cm hohe, 73 cm lange und 53 cm breite Einzelstück zeigt, wie Tier und Mensch im Alltag zusammenkommen und -leben.(Quelle: Zoo Royal)
Das rund 48 cm hohe, 73 cm lange und 53 cm breite Einzelstück zeigt, wie Tier und Mensch im Alltag zusammenkommen und -leben.
05.04.2024

Die Fachhandelsgruppe Zoo Royal, ein Unternehmen der Rewe Group, will anhand seines ersten Katze-Mensch-Tischs mit integrierter Katzenhöhle zeigen, wie innovative Möbelstücke den Bedürfnissen beider gerecht werden. „Wir verstehen die Beziehung zwischen Menschen und ihren Heimtieren als etwas ganz Persönliches. Als moderner Tierfachhändler sehen wir es deswegen als unsere Aufgabe, auch die passenden Möbel zum Genießen dieser Momente bereitzustellen“, erklärt Annette Corsten, Geschäftsführerin bei Zoo Royal.

Es wurden Ideenskizzen für mögliche Tier-Mensch-Möbelstücke entwickelt, diese der Community über Social-edia präsentiert und zur Abstimmung aufgerufen. In der von Zoo Royal durchgeführten Befragung gaben 86 Prozent der Teilnehmenden an, dass die eigenen Haustiere die „gemeinsamen“ Möbel häufiger nutzen würden als sie selbst. Besonders im Fokus steht das Wohnzimmer: 57 Prozent wünschen sich dort die passenden Möbel, mit denen Mensch und Tier glücklich sind.

Das erste innovative Einzelstück soll nun zeigen, wie das Zusammenleben von Mensch und Tier noch schöner wird. Aktuell findet ein Gewinnspiel statt, bei welchem ein Mitglied aus der stetig wachsenden Social-Media-Community von Zoo Royal durch eine interne Jury ermittelt wird, welches den Katze-Mensch-Tisch im Wert von über 8.000 Euro demnächst in seine Einrichtung integrieren darf. Bis einschließlich 28. April kann hier am Gewinnspiel teilgenommen werden.

 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch