Was wäre, wenn unsere Haustiere ihr eigenes Futter kochen könnten? Genau diese Frage steht im Mittelpunkt der bisher größten Werbekampagne von Edgard & Cooper in Deutschland. Unter dem Claim „Wenn Hunde und Katzen kochen könnten“ investiert das Unternehmen einer Pressemitteilung zufolge einen Millionenbetrag, um seine Markenbekanntheit auf ein neues Level zu heben – und damit auch das Wachstum im Verkauf signifikant zu steigern.
Mit der bisher teuersten Kampagne will das Unternehmen mehr als 82 Mio. Kontakte erzielen. Die emotionalen TV-Spots werden bundesweit in beliebten Primetime-Sendungen zwischen Mai und Juni sowie erneut im September ausgestrahlt. Zusätzlich ist eine umfangreiche digitale Ausspielung auf Streaming-Plattformen wie Amazon Prime Video und Netflix geplant. Auch im öffentlichen Raum wird Edgard & Cooper stark präsent sein – mit großflächiger Plakatwerbung und digitalen Screens in „den größten Städten Deutschlands“: Berlin, Hamburg, Köln und Düsseldorf.
Begleitet wird die Kampagne von einer nationalen Gratis-Testen-Aktion, die Konsumenten zum Kauf animieren und dem Handel zusätzlichen Schub verleihen soll: Es gibt bis zu 25 Euro Cashback und der Kunde kann das Futter bis zu zwei Wochen gratis füttern.
„Mit dieser Kampagne wollen wir zeigen, dass Tiernahrung auch anders geht: bewusster, natürlicher und mit einem Augenzwinkern. Ich bin überzeugt, dass wir damit den Markt aufmischen werden“, sagt Niklas Bien, Country Manager DACH bei Edgard & Cooper.