Weitere Do it + Garden-Filialen

Obi treibt Expansion in der Schweiz voran

Obi setzt seinen Expansionskurs in der Schweiz fort.(Quelle: OBI)
Obi setzt seinen Expansionskurs in der Schweiz fort.
13.06.2025

Obi setzt seine Expansion in der Schweiz fort. Das Unternehmen übernimmt zum 1. September die Do it + Garden-Fachmärkte im Länderpark Stans (NW) und im Zugerland Steinhausen (ZG) von der Genossenschaft Migros Luzern, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Für Oktober plane Obi zwei weitere Eröffnungen in der Westschweiz (Carouge und Nyon), heißt es.

Die Do it + Garden Märkte in Steinhausen und Stans sollen bis zum 28. Juni geöffnet bleiben und nach einer umfassenden Renovierung im Oktober unter der Marke Obi neu eröffnet werden. Die Mitarbeitenden werden bis zur Übernahme durch die Baumarktkette von der Migros Luzern weiterbeschäftigt. Die Filiale Steinhausen habe eine Verkaufsfläche von rund 3 300 m², der Markt in Stans biete rund 3 200 m².

„Die neuen Standorte in Steinhausen und Stans ergänzen unser Filialnetz ideal: mitten in zwei stark frequentierten Einkaufszentren in der Zentralschweiz, einer Region, in der Obi bisher noch nicht vertreten war“, so Jochen Ludwig, Vorstand der Obi Group Holding, in der Pressemittelung.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch