Kooperation mit regionalen Anbietern

Fressnapf eröffnet Future Store in Eisenach

Auf rund 1.300 m2 bietet der Fressnapf Future Store um die 25.000 Produkte.  (Quelle: Fressnapf)
Auf rund 1.300 m2 bietet der Fressnapf Future Store um die 25.000 Produkte.  
02.07.2025

Der Fressnapf-Markt in Eisenach wurde zum Fressnapf Future Store umgestaltet, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Durch die neue Store-Struktur sollen Kundinnen und Kunden sich wie auf einem Marktplatz fühlen und miteinander in Austausch kommen.

Auf einer Fläche von rund 1.300 m2 stehen dem Unternehmen zufolge um die 25.000 Produkte zum Verkauf. Halterinnen von Hund und Katze finden in dem neuen Markt unter anderem eine „Meat-Corner“ und einen Barf-Shop. Auf Kleintierhalter wartet eine umfangreiche Nager- und Vogelabteilung. Eine große Aquaristik- und Teich-Abteilung ist ebenso vorhanden wie Bereich für Terraristik und Hobbyfarming.

Zwölf Mitarbeitende stehen beratend zur Verfügung – auch für Anliegen, die nicht das Fressnapf-Sortiment betreffen. „Wir kooperieren mit Hundeschulen und Tierärzten aus der Region“, erklärt die Filialleiterin Steffi Gebauer. „Auf diese Weise geben wir unserer Kundschaft Antworten und Lösungen rund um ihr geliebtes Haustier und fördern unmittelbar das Tierwohl.“

Fressnapf feiert die Eröffnung vom 3. bis 5. Juli mit Willkommens-Aktionen. Unter anderem findet eine Live-Aquarieneinrichtung durch bekannte Aquaristik-Influencer und Persönlichkeiten aus der Aquaristik-Szene statt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch