Service Value und „BILD“

Bitiba wird Kundenkönig für Heimtierprodukte

Mit einem Wert von 2,35 erzielte der Onlinehändler Bitiba innerhalb der Heimtierbranche den besten Wert. (Quelle: Bitiba)
Mit einem Wert von 2,35 erzielte der Onlinehändler Bitiba innerhalb der Heimtierbranche den besten Wert. 
16.07.2025

Welche Unternehmen bieten aus Kundensicht einen besonders hohen Kundennutzen? Das hat die Rating- und Rankingagentur Service Value in Kooperation mit der Tageszeitung „BILD“ in der Studie „Deutschlands Kundenkönige“ im siebten Jahr in Folge untersucht. Auf dem Prüfstand standen 2.090 Unternehmen aus 115 Branchen. Der Untersuchung liegen knapp 457.000 Kundenurteile zugrunde.

Mit einem Wert von 2,35 erzielte der Onlinehändler Bitiba innerhalb der Heimtierbranche den besten Wert und erhielt die Auszeichnung „Höchster Kundenutzen“. Auf den Plätzen folgen Chronobalance.de und Das Futterhaus, die, ebenso wie fünf weitere Unternehmen, jeweils die Auszeichnung „Sehr hoher Kundennutzen“ bekamen. Der Branchenmittelwert für die Heimtierbranche lag bei 2,65. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch