Dogorama, eigenen Angaben zufolge größte Hunde-Community im deutschsprachigen Raum, will mit einer groß angelegten Verbraucherumfrage das komplexe Entscheidungsverhalten rund um Hundefutter besser verstehen und daraus praxisnahe Erkenntnisse für Hersteller, Händler und weitere Branchenexperten ableiten.
Futterhersteller, Tierärzte, Ernährungsexperten und andere Interessierte sind dazu eingeladen, dafür ihre eigenen Fragen einzureichen. Vorschläge können an folgende Adresse gemailt werden: futterumfrage@dogorama.de
„Mit fast einer Million Hundehalter in unserer Community haben wir die Chance, echte Einblicke aus erster Hand zu gewinnen – und zwar über alle Fütterungsformen hinweg: von Trocken- und Nassfutter über Barf bis zu Spezial- oder Diätfutter“, erklärt Dogorama-Geschäftsführer Jan Wittmann.
Ob es um Akzeptanz, Inhaltsstoffe, Markenwahrnehmung, Verpackungspräferenzen oder Preis-Leistungs-Bewertungen geht – die Ergebnisse werden anschließend in einem umfangreichen Dogorama-Report zum Futterverhalten 2025 veröffentlicht und öffentlich zugänglich gemacht.