Erstes Geschäftshalbjahr

Agravis verzeichnet solides Ergebnis

Die Eigenenergieerzeugung, wie hier am Standort Querfurt, hat die Agravis in den vergangenen Monaten erheblich forciert.(Quelle: AGRAVIS Raiffeisen AG)
Die Eigenenergieerzeugung, wie hier am Standort Querfurt, hat die Agravis in den vergangenen Monaten erheblich forciert.
25.07.2025

Die Agravis Raiffeisen AG hat die erste Hälfte des laufenden Geschäftsjahres solide absolviert, bestätigt das Unternehmen in einer Pressemitteilung zu den aktuellen Kennzahlen. Mit 29 Mio. Euro bewegte sich das Ergebnis vor Steuern Ende Juni praktisch auf dem Niveau des Vorjahres (28,9 Mio. Euro) und damit laut der AG leicht oberhalb der Planung. Auch der Konzernumsatz nach den ersten sechs Monaten bestätigte mit 4,2 Mrd. Euro nahezu den Vorjahreswert von 4,3 Mrd. Euro.

„Mit den Werten zum 30. Juni liegen wir sicher innerhalb unseres Planungskorridors“, betonen Vorstandschef Dr. Dirk Köckler und Agravis-Finanzvorstand Hermann Hesseler. „Daher halten wir die geplanten Eckwerte für das gesamte Geschäftsjahr für realistisch und erreichbar.“ Das Ergebnis vor Steuern betrachte man gewissermaßen als Währung. „Die zum Jahresende geplanten 60,2 Mio. Euro unterstreichen unsere sichere und starke Position.“ Es biete eine stabile Basis, um gemeinsam mit den Partnern im genossenschaftlichen Verbund wichtige Zukunftsthemen wie die digitale Transformation umzusetzen. Der Konzernumsatz soll bis Ende Dezember gemäß Planung 8 Mrd. Euro erreichen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch