Mondi, einer der weltweit führenden Anbieter von nachhaltigen Papier- und Verpackungslösungen, will auf der Fachpack 2025 in Nürnberg vom 23. bis 25. September sein einzigartiges breites Sortiment an Verpackungslösungen präsentieren – von Hochbarriere-Lösungen für Tiernahrung, Lebensmittel und Haushalts- und Körperpflegeprodukte bis hin zu faserbasierten Alternativen für Güter des täglichen Bedarfs (FMCG) sowie Lösungen aus Voll- und Wellpappe für eCommerce und industrielle Anwendungen.
„Die Übernahme der westeuropäischen Werke von Schumacher Packaging erweitert unsere Kapazitäten und Kompetenzen im Bereich Wellpappe erheblich”, erklärte Markus Gärtner, CEO Corrugated Packaging bei Mondi, in einer Pressemitteilung. „Durch die Bündelung der Stärken beider Unternehmen können wir unseren Kunden ein noch größeres Sortiment an nachhaltigen Verpackungslösungen anbieten, das mit verbesserter Liefersicherheit und lokalem Service einhergeht.“
Mondi kombiniere Material-Know-how mit einem materialneutralen Ansatz – das richtige Material für jede Anwendung auszuwählen –, und verfüge über fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen wie der EU-Verpackungsverordnung (PPWR), ein Gespür für Markttrends und die Fähigkeit, auf externe Entwicklungen angemessen und zielgerichtet zu reagieren.
„Innovation beginnt bei Mondi mit Zusammenarbeit“, fügt Thomas Ott hinzu, CEO Flexible Packaging. „In unseren neu eröffneten FlexStudios können Kunden aktiv am Innovationsprozess teilnehmen. Zu den FlexStudios gehören auch Pilotanlagen für Tests in Echtzeit, sodass wir Ideen schnell und gemeinsam in praktikable Verpackungslösungen für unsere Kunden umsetzen können.“