Händler- und Community-Event

Ebay feiert 30-jähriges Bestehen

Drei Jahrzehnte Ebay: Die Jubiläumsfeier findet als „Ebay Open 2025“-Event im September in Berlin statt.(Quelle: Ebay)
Drei Jahrzehnte Ebay: Die Jubiläumsfeier findet als „Ebay Open 2025“-Event im September in Berlin statt.
06.08.2025

Im September ist es soweit: Ebay wird 30 Jahre alt – ein Meilenstein, den der Marktplatzbetreiber gemeinsam mit seinen Händlern und seiner Community begehen möchte. Dafür lädt Ebay am 25. September 2025 nach Berlin zu den „Ebay Open“ ein. Von 9.30 bis 22 Uhr wird das Jubiläum im Brewdog Dogtap gefeiert. Im Rahmen der Veranstaltung werde nicht nur zurückgeblickt, sondern vor allem nach vorne – mit frischen Impulsen für die Zukunft des E-Commerce, erklärt das Unternehmen.

Die Händler erwarte ein Tag mit praxisnahen Einblicken, strategischen Ausblicken und direktem Austausch mit der Ebay-Community. Auf dem Programm steht unter anderem ein Blick auf die Zukunft von Ebay, den Dr. Saskia Meier-Andrae, Geschäftsführerin von Ebay Deutschland, liefern wird.

Als Highlight heben die Veranstalter den Vortrag von Nitzan Mekel-Bobrov hervor: Der Chief Artificial Intelligence Officer von Ebay wird einen Einblick in das globale Künstliche-Intelligenz-Programm des Unternehmens geben. Als KI-Wissenschaftler und Technologie-Stratege arbeitet Mekel-Bobrov daran, ein umfassendes KI-Ökosystem bei Ebay aufzubauen – mit dem Ziel, Kunden KI-basierte Erlebnisse zu bieten und Künstliche Intelligenz tiefgreifend im gesamten Unternehmen zu verankern, heißt es dazu in einer Pressemitteilung. Sein Team konzentriere sich darauf, Innovationen zu entwickeln, die Verkäufer erfolgreich machen, und personalisierte Erlebnisse für Käufer zu schaffen. Zusätzlich werden aktuelle Marktausblicke vermittelt und die wachsende Bedeutung der Generation Z für den Onlinehandel thematisiert. 

Anschließend können die Teilnehmenden in den Ebay-Masterclasses ihr Wissen über wesentliche Aspekte des Verkaufens vertiefen und direkt von den Ebay-Experten lernen. Darüber hinaus werde es einen Überblick über zentrale Tools und Lösungen von Drittanbietern geben – mit konkreten Ansätzen zu Multichannel, Versand, rechtlichen Regularien und weiteren geschäftsrelevanten Bereichen.

Tickets und weitere Informationen zur Veranstaltung sind online erhältlich.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch