Nach der Übernahme des deutschen Barf-Pioniers „Petman“ im vergangenen Jahr durch den schwedischen Anbieter The Nutriment Company (TNC) gibt es jetzt ein neues Layout für die Produktverpackungen. Gleichzeitig wird aus „Petman“ nun „Nutriment von Petman“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. „Petman“ wurde in den 1990er Jahren als Marke der Hundt Tiefkühlprodukte und Dienstleistungen GmbH & Co. KG in Wuppertal gegründet. Mit dem neuen Verpackungsdesign blieben die Vorteile erhalten: großes Sichtfenster, praktische Wiederverschließbarkeit und einfache Portionierbarkeit. Dazu gebe eine klare Farbzuordnung für jede Fleischsorte.
TNC hat sich dank einiger Firmenübernahmen zu einem führenden europäischen Anbieter von natürlich hergestellter Premium-Tiernahrung entwickelt. Zu den Kernmarken gehören „Dibo“, „Nutriment“, „Barfgold“ und „Aniforte“ oder, zuletzt erworben, „Graf Barf“.