Rinti hat ein Herz für Tiere: Was aus einer kleinen digitalen Geste werden kann, zeigt die zweite Instagram-Spendenaktion von Rinti und dem Tierschutzverein Ankerhunde: Insgesamt wurden zwei Tonnen Hundefutter für Straßenhunde gesammelt – dank einer engagierten Community, die mit Kommentaren und Likes auf Social Media ein starkes Zeichen für mehr Tierwohl gesetzt hat, berichtet Finnern in einer Pressemitteilung.
Rinti, Finnerns Marke für hochwertige Hundenahrung, hatte die Aktion für Hunde in Not erneut ins Leben gerufen, um Aufmerksamkeit für Tierschutzthemen zu schaffen und konkrete Hilfe zu leisten. Die Teilnahme war denkbar einfach: Für jeden Kommentar mit drei markierten Freund:innen auf dem Instagram-Kanal @rinti.hundefutter spendete das Unternehmen eine Tagesration Hundefutter.
Mit über 7.000 Interaktionen der Community kam schnell eine Tonne Futter zusammen. Beeindruckt von der großen Beteiligung und um den Impact zu vergrößern verdoppelte Rinti die Menge auf zwei Tonnen. Marketing-Leiter Antonio Krahl betonte: „Dass so viele Menschen mitgemacht haben, zeigt: Tierliebe endet nicht am Bildschirm.“
Die Organisation Ankerhunde kümmert sich in Bosnien um notleidende Straßenhunde – von der medizinischen Versorgung bis zur Vermittlung nach Deutschland. „Zwei Tonnen Futter – das ist für unsere Hunde ein echtes Geschenk“, freute sich die Vereinsgründerin Tiziana Bikić. Für ihr Team bedeutet die Spende 12.000 Mahlzeiten mehr für die geretteten Hunde.












