Mit dem Verkauf der Serie „Be Nordic“ unterstützt Trixie seit 2019 Meeresschutzprojekte. 2025 wurden 60.000 Euro für fünf verschiedene Projekte bereitgestellt, berichten die Norddeutschen in einer Pressemitteilung:
Neben Geisternetzbergungen am Kleinen Belt in Dänemark und Clean-ups finanzierte Trixie bereits im vierten Jahr zwei Ranger auf Juani Island/Tansania, die die Gelege der grünen und echten Karettschildkröte pflegen und schützen.
Mit A.D.R.E.M.C.A. (Vereinigung für Schutz, Erforschung und Untersuchung der Meere der Küste Aquitaniens) hat Trixie einen gemeinnützigen Verein an Bord, der künstliche Riffe vor Mimizan an der französischen Atlantikküste betreibt.
Um Surftherapien und Surfcamps für krebskranke Kinder und Jugendliche geht es bei dem Sylter Verein Meer Leben – hier spielt das Meer für alle Beteiligten eine zentrale Rolle.
Die Organisation InMotion betreibt Recycling-Werkstätten und Workshops in Süd- und Mittelamerika und sorgt dafür, dass Plastikabfälle mit einfachen Methoden in nützliche und verkaufbare Produkte umgewandelt werden.
Für 2026 nimmt Trixie eine dänische Tauchorganisation in die Spendengruppe auf, die sich für die Wiederherstellung größerer Steinriffe und die Anpflanzung von Seegras einsetzt.












